Web page from www.sigvaris.com : Die GANZONI Gruppe 09/10/2010
DIE GANZONI GRUPPE
150 Jahre Erfahrung und Präsenz auf dem Markt
Moritz Ganzoni - Gründer von Ganzoni & Barthels in 1864
Das Familienunternehmen hat seine Wurzeln seit 1864 in Winterthur/Schweiz, im Herzen Europas. In der fünften Generation wird die SIGVARIS Tradition und das Know-how auf Basis einer soliden und visionären Strategie weitergeführt und bewahrt.
Vor über 50 Jahren wurde die massgebende Entscheidung getroffen, die geschäftlichen Aktivitäten in Zukunft auf einen Kernbereich zu fokussieren:
Die Produktion von medizinischen Kompressionsstrümpfen zur Behandlung von Venenerkrankungen.
Bis heute haben weltweit über 60 Millionen Beine medizinische Kompressionsstrümpfe von SIGVARIS getragen. 1200 Mitarbeitende, verteilt über die acht Standorte der GANZONI Gruppe, setzen sich täglich ein, um für Menschen mit Venenerkrankungen ‚Leben in die Beine zu bringen’ (= Life for Legs). Jeden Tag aufs Neue ist es unser Anliegen, SIGVARIS als Weltmarktführer und Experten im Bereich der medizinischen Kompressionsstrümpfe zu repräsentieren.The family business takes its roots in Winterthur - Switzerland, in the heart of Europe, in 1864. It is now run by the fifth generation which continues to perpetuate the SIGVARIS tradition and know-how based on a solid and visionary strategy.
Unsere Vision
Wir sind Weltmarktführer und Experten für medizinische Kompressionsstrümpfe zur Behandlung von Venenerkrankungen.
Unsere Mission
Wir stellen medizinische Kompressionsprodukte her, die textile Intelligenz und Spitzentechnologie vereinen.
Wir bieten innovative, fundierte und effiziente Lösungen an dank der engen Zusammenarbeit mit führenden medizinischen Spezialisten.
Wir stärken unsere weltweite Präsenz durch langjährige und vertrauenswürdige Kundenbeziehungen und kollegiale Partnerschaften.
Wir bieten unseren Endverbrauchern Energie mit Stil.
Unsere Strategie
Wir streben an bei medizinischem Fachpersonal als weltweiter Marktführer im Bereich medizinischer Kompressionsstrümpfe wahrgenommen zu werden.
Wir streben an als Nummer 1 eingestuft zu werden in den Bereichen Kundenbeziehung, Service und Kundenzufriedenheit.
Wir streben an die Nummer 1 zu sein in der Produktqualität
Wir streben an führend zu sein bei weltweitem Verkaufsvolumen
Wir streben an unter den Top 3 zu sein in unseren Schlüsselmärkten
Eine verbesserte Markenstrategie und ein starkes Image bringen uns unserem Ziel näher:
Kennzahlen
Für das Jahr 2009:
Nettoumsatz: 220 Mio. CHF
Anzahl verkaufter medizinischer Kompressionsstrümpfe : 6.3 Mio. paare
Anzahl Mitarbeitende: 1 300
SIGVARIS, LIFE FOR LEGS
and the leg icon are registered trademarks of Ganzoni & Cie AG, St.Gallen/Switzerland in many countries worldwide
Copyright © 2010